Unsere Hochzeitspapeterie - Ein Gastbeitrag von Nadine Boss @herz_papeterie

Die Hochzeitspapeterie ist eine Liebeserklärung, die für hüpfende

Herzen sorgt – bei euch und euren Gästen.

Sie ist ein kleines Geschenk, mit dem ihr euren Lieben zeigt, wie wichtig sie euch sind, und wie gern ihr sie an eurem großen Tag dabeihaben möchtet. Sie ist das perfekte Werkzeug, um eurer Hochzeit eure ganz eigene Handschrift zu verpassen.



Als Sarah mich im Dezember 2019 kontaktiert hat, um die Hochzeitspapeterie für die beiden zu gestalten, habe ich mich natürlich sehr gefreut. Zum einen, weil der Markt der Papeteriedienstleister immer mehr zu nimmt und sie mich ausgesucht hat und zum anderen weil mich ihre Art und Natürlichkeit sehr beeindruckt hat.


Wir haben uns über Ideen, Inspirationen, Farben und den Einsatz von Materialien ausgetauscht. Ich hatte von Anfang an ein Konzept im Kopf und habe ein Branding Board für Sarah und Patrick entworfen.






Es folgten verschiedene Entwürfe, die ich den beiden zugeschickt habe. Gleichzeitig habe ich eine verschiedene Auswahl an Briefumschlägen sowie Seidenbänder bestellt. Es war für mich dabei immer sehr wertvoll, dass man sich zu jeder Zeit mit den beiden über Änderungswünsche respektvoll austauschen konnte.






Sarah war es von Anfang an sehr wichtig, dass das Konzept schlicht, aber mit kleinen „Highlights“ versehen wird. So haben ich den Wunsch von Eukalyptus Elementen und einem Symbol der Liebe, dem Herz, umgesetzt. Zusätzlich rundet ein Transparentpapier das schlichte aber gleichzeitig auch Moderne Design ab. Auch der Wunsch, eine Variante der Hochzeitseinladung auf polnisch zu gestalten, war kein Problem. Die Einladung wurde auf einem Naturpapier, dem Gmund Cotton Linen, gedruckt welches zart und elegant wirkt.






Für Sarah war es wichtig, sich stark in die Entwicklung des Designkonzeptes einzubringen. Seid also auf die finale Version der Einladung gespannt. Ich freue mich auf die weitere Hochzeitspapeterie der beiden und bin stolz somit einen Teil zur Ihrer Hochzeit beitragen zu dürfen.




'❥


Bei einer Buchung von drei Papeterieelementen

(zb. Save the Date Karte , Einladungskarte und Dankeskarte )

gibt es 15% auf die Designpauschale!!


15 % - Code Sarah15 bis 30.4.20 für Neukunden gültig!

Anfragen per Instagram direkt Nachricht oder per Email Herz_papeterie@web.de !!






Konzeptgestaltung:

Herz Papeterie

Nadine Boss

Mühlstraße 3

90562 Heroldsberg

@herz_papeterie

Seidenband: @silk.linen

Papier: @gmundpaper

Druck: @butzbuerker

Umschlag:@blankebriefhuellen




18141570382105034.jpg
#sundayvibes ✨.jpg
H a p p y  S a m s t a g ✨__Heute ist de
sara bild.png
  • Instagram